Das einzige, was Pflanzen und Blumen wirklich brauchen, sind Wasser und Licht. Ohne Licht und Wasser kann keine Pflanze oder Blume leben. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, denn es würde nicht genügen, wenn man die Pflanze täglich mehrere Stunden mit einer Taschenlampe anstrahlen würde. Im Bereich ihrer unterschiedlichen Entwicklungszyklen genießt eine Pflanze oder Blume in der Natur auch unterschiedliche Lichtverhältnisse, welche eine große Rolle in der Wachstumszeit und der Blütezeit spielen. Aber nicht alle Pflanzen reagieren nur auf die Lichtfarbe, sondern auch auf die Lichtzeit. Es lassen sich viele Pflanzen in der Wachstumszeit anregen, indem man ihnen rund sechs Stunden Dunkelheit spendet und achtzehn Stunden Licht. Möchte man die Pflanzen auch zum Blühen bringen, benötigen sie zwölf Stunden Licht und zwölf Stunden Dunkelheit. Unterschieden wird hier noch in Kurztagspflanzen und Langtagspflanzen. Die Lichtleistung im Bereich dieser Pflanzen sollte den gewünschten Ergebnissen angepasst sein. Ein super Leuchtmittel ist hier das Sylvania Growlux 600W, Blüteleuchtmittel von der online Firma Growshop pflanz-zelt.de.

Was bietet das Sylvania Growlux 600W, Blüteleuchtmittel den Pflanzen und Blumen? Das Leuchtmittel von Grow-Shop besteht in seinem Farbspektrum zum größten Teil aus der Farbe Gelb und Rot mit einem erhöhten Blauanteil. Die Sylvania Blüteleuchte eignet sich für den Pflanzenwuchs, aber auch für die Blütezeit der Pflanzen. Natürlich spielt auch das Umgebungsklima der Pflanzen eine große Rolle für einen erfolgreichen Wuchs.

Gibt es unterschiedliche Growlux Blüteleuchtmittel? Die Firma Grow Shop pflanz-zelt.de bietet hier Growlux-Leuchtmittel unterschiedlicher Wattzahl an. Das Spektrum reicht von 150 Watt bis 600 Watt. Die Leuchtkraft ist abhängig von der Pflanzengröße, so wie viele Pflanzen auch eine starke Sonneneinwirkung den ganzen Tag nicht vertragen.

Was ist das besondere an dem Sylvania Blüteleuchtmittel? Der hohe Rot-Anteil im Bereich der Lichtausbeute macht die Sylvania Leuchte zu einem Blüteleuchtmittel, dabei beeinflusst der erhöhte Blauanteil die Blüte sehr positiv. Bei dem Sylvania Blüteleuchtmittel handelt es sich um eine Natriumdampflampe, welche in der 600 Watt Ausführung 87.000 Lumen besitzt.